>>
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Tagestext

 
 
 
 
Heute: 1
143031
Germany 69,3% Deutschland
United States 7,1% USA
Austria 6,1% Österreich
Switzerland 5,1% Schweiz
Brazil 2,4% Brasilien
Canada 1,7% Kanada
Russia 1,1% Russland
Italy 1,0% Italien
0,7%
France 0,5% Frankreich
Portugal 0,3% Portugal
United Kingdom 0,3% England (UK)
Netherlands 0,3% Niederlande
Spain 0,3% Spanien
Norway 0,3% Norwegen
Luxembourg 0,2% Luxemburg
Hungary 0,1% Ungarn
Australia 0,1% Australien
Sweden 0,1% Schweden
Argentina 0,1% Argentinien
Czech Republic 0,1% Tschechien
Mexico 0,1% Mexiko
China 0,1% China
Thailand 0,1% Thailand
Philippines 0,1% Philippinen
Greece 0,1% Griechenland
Chile 0,1% Chile
India 0,1% Indien
Denmark 0,1% Dänemark
Israel 0,1% Israel
Ukraine 0,1% Ukraine
Poland 0,1% Polen
Turkey 0,1% Türkei
Indonesia 0,1% Indonesien
Albania 0,1% Albanien
Belgium 0,1% Belgien

Total:

87

Länder
 
 
 

Christsein

Nebenan richten Muslime eine Moschee ein. Eine kleine Gruppe der Gemeinde hatte sich einige Tage zuvor vorgestellt und mich zur Besichtigung eingeladen, was ich auch bei passender Gelegenheit wahrnahm. Nun hatte ich mich meinerseits als gläubiger Christ vorgestellt, was ein junger Muslime als Anlass nahm, mich zu fragen, warum wir Christen Schweinefleisch essen und Alkohol trinken, obwohl das die Bibel doch verbiete. Als ich erwiderte, dass dies ein Gebot der Thora ist, also dem alten Alten Testament, und nicht für Christen gelte, da Jesus Christus uns neue Gebote gegeben hat, erwiderte er wiederum, woher denn der „Prophet“ Jesus das Recht gehabt hat, diese Gesetze abzuändern. Obwohl ich es interessant fand, wie sehr sich der Islam offenbar in dieser Frage auf die Bibel, genauer das Alte Testament, beruft, beendete ich das Gespräch und fragte, ob eine Besichtigung der Räumlichkeiten für mich als Nichtmuslim möglich wäre.

 

 
 

Biblische Szenen

 
 
 
^