Sonntag, 17. Dezember 2017:

Der Zeitpunkt zum Sterben kam für David immer näher. Er gab seinem Sohn Salomo eine letzte Ermahnung: Ich sterbe bald wie alle anderen Menschen auch. Aber du sollst keine Angst haben und sollst dem Herrn dienen. Er ist dein Gott.
1.Könige 2,1-2.3

Die ältere Generation soll den Jüngeren Mut machen. Die Alten haben so viel geschafft. Die Jüngeren können das auch schaffen.


Paulus schreibt: Wir hören nicht auf, für euch zu beten. Wir bitten Gott, dass ihr immer besser Gottes Willen kennen lernt. Gott schenke euch Verständnis und Erkenntnis durch den Heiligen Geist. Alle sollen sehen, dass ihr zu Gott gehört. Gott soll sich über euer Leben freuen. Euer Leben soll Frucht für ihn bringen.
Kolosser 1,9-10

Egal wie dunkel die Welt ist, du kannst ein Licht anzünden. Du kannst etwas Gutes tun für die Menschen. Gott freut sich darüber.